Ersatzwahl eines Mitgliedes der Geschäftsprüfungskommission - 04. Februar 2024

Mit Bedauern musste der Schulrat anlässlich seiner letzten Sitzung vom 23. August 2023 den sofortigen Rücktritt von Joey Isenring aus der Geschäftsprüfungskommission der Schulgemeinde Wattwil-Krinau zur Kenntnis nehmen. Aufgrund seiner inzwischen erfolgten Auswanderung nach Skandinavien war es ihm nicht mehr möglich, seine ihm durch die Bürgerschaft anvertrauten Aufgaben wahrzunehmen.
Der Schulrat bedankt sich bei Joey für seinen engagierten und wichtigen Einsatz im Dienste unserer Schule. Er wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg beim Aufbau sowohl seines beruflichen wie persönlichen Umfeldes im hohen Norden von Europa.

Trotz der im nächsten Jahr anstehenden Erneuerungswahlen ist der Schulrat nach Rücksprache mit dem Rechtsdienst des Departements des Innern gehalten innert der im Gesetz festgehaltenen Frist Ersatzwahlen für ein Mitglied der Geschäftsprüfungskommission anzusetzen.

Der Termin für die Ersatzwahl wurde auf den 04. Februar 2024 festgelegt. Wahlvorschläge können bis zum 16. November 2023, 17.00 Uhr, der Schulgemeinde Wattwil-Krinau, Grüenaustrasse 7, 9630 Wattwil, eingereicht werden. Die Schulverwaltung gibt entsprechende Formulare ab. Sie finden sie auch untenstehend als PDF-Dokument.

Dokument Formular_Wahlvorschlag_Ersatzwahl_GPK_04.02.2024.pdf (pdf, 61.0 kB)

Datum der Neuigkeit 9. Sept. 2023