Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Wintersportlager in Leukerbad (SE Grüenau)

Wintersportlager in Leukerbad (25. Februar – 1. März 2019)

Bei traumhaften Wetterbedingungen verbrachten die vier Realklassen zusammen mit der 3.Sekundarklasse der Schuleinheit Grüenau ein gelungenes Wintersportlager in Leukerbad im Wallis. Die wunderbaren Wetterverhältnisse trugen nebst einer hervorragenden Verpflegung durch Musiklehrer Rico Roth und seine Küchencrew sicher wesentlich zur grossen Motivation der zahlreichen Anfängerinnen und Anfänger bei, sich in die Kunst des Skifahrens einführen zu lassen. Mit viel Eifer liessen sich die meisten von ihnen von den ersten Schwierigkeiten nicht entmutigen und konnten bereits am zweiten Lagertag vom «Anfänger»-Skipark Erli ins Skigebiet Torrent wechseln. Bis zum letzten Skitag am Donnerstag schafften es dann gar alle, die einfachen Skipisten auf Torrent praktisch ohne Sturz zu meistern! Erfreulich dabei ist natürlich auch die Tatsache, dass dabei keine nennenswerten Verletzungen zu beklagen waren, obwohl das Sportprogramm nebst Skifahren noch zwei Abende in der Sportarena mit Eislaufen, Eishockey, Badminton, Tennis, Fitness und Bouldern umfasste.

Weniger erfreulich war, dass viele Schülerinnen und Schüler von der Grippe heimgesucht wurden, so dass das Touristenheim «Bergfreude» zeitweise einem kleinen Lazarett glich, in dem «Krankenschwester» Susanne Sterzing voll gefordert war. Die kranken und angeschlagenen Schülerinnen und Schüler kamen somit am Freitag um den wohlverdienten «Wellnessmorgen» im Thermalbad. Immerhin waren aber alle transportfähig und konnten kurz nach dem Mittag die Heimreise antreten.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.


Wintersportlager
Schuleinheit Schuleinheit Grüenau

Datum der Neuigkeit 12. März 2019

zur Übersicht
Gemeinde
Schule