Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Viehschau 2018 – Miss Muh Kalender

Auch dieses Jahr verband die Schule Wattwil den Besuch der Viehschau mit einem Projekt. Die Schulklassen besuchten vor den Sommerferien einen Bauern auf seinem Hof. Die Kinder durften nicht nur den Hof erleben, sie hatten auch eine Aufgabe zu erledigen. Es musste ein möglichst originelles, lustiges, hübsches Foto einer Kuh geknipst werden.

Die zwölf tollsten Fotos wurden in einem Kalender zusammengefasst der an der Viehschau präsentiert wurde. Der Kalender, der bei Pagelli Graphics gedruckt wurde, ist nicht auf ein Jahr beschränkt, sondern kann als ewiger Geburtstagskalender verwendet werden.

Der Erlös aus dem Verkauf wird für einen guten Zweck eingesetzt. Mit dem Geld werden Projekte für Schulkinder in Berggebieten durch die Patenschaft für Berggemeinden unterstützt.

Der Kalender kann in der Papeterie Kostezer oder bei Cornelia Bösch (Kontakt per Mail cornelia.boesch@schulewattwil.ch) im Schulhaus Risi für Fr. 40.00 bezogen werden.

Eine Übersicht des Kalenders finden Sie in der untenstehenden PDF-Datei.


Viehschau 2018

Dokument Kalender_bersicht2.pdf (pdf, 4294.0 kB)

Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2018
zur Übersicht
Gemeinde
Schule