Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Apfelmorgen der 1./2. Klasse des Schulhauses Hofjünger (SE Grüenau)

Die Kinder der 1./2. Klasse des Schulhauses Hofjünger haben am 14. September 2018 einen erlebnisreichen Tag bei der Apfelernte in Krinau verbringen dürfen. Die Schülerinnen und Schüler durften hierbei seltene Hochstammsorten kennenlernen und auch verkosten, darunter Exoten wie etwa Danziger Kant, Reinette, Boskoop und Surgrauer. Gleichzeitig wurde die Klasse von Herrn R. Rechberger auch gleich in den Produktionsprozess miteinbezogen, was zu einem Ertrag von sage und schreibe 95 Liter frisch gepresstem Apfelsaft geführt hat, notabene nur mittels Handpresse. Jedes Kind durfte dann auch eine Flasche davon als Beweis der geleisteten Arbeit mit nach Hause nehmen, verziert mit einer selbst gestalteten Etikette. So konnte die ganze Klasse nicht nur viel über Äpfel, deren Anbau und Verarbeitung erfahren, sondern darüber hinaus auch noch mit Stolz die Früchte der eigenen Arbeit präsentieren.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.


Apfelmorgen der 1./2. Klasse des Schulhauses Hofjünger
Schuleinheit Schuleinheit Grüenau

Datum der Neuigkeit 17. Sept. 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule