Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schuleinheit Risi Überraschungstag

Toggeburg – mini Heimat

Jedes Frühjahr findet in der Schuleinheit Risi ein spezieller Tag statt. Sicherheitstag, Sozialtag und Überraschungstag wechseln sich dabei ab.

Wenn gut 270 Schülerinnen und Schüler und ein Grossteil der Lehrkräfte am Morgen zur Schule gehen, ohne zu wissen, was sie alle erwartet, dann ist Überraschungstag.
Was würde es diesmal sein? Hackbrettklänge in den Schulhausgängen ... im Eingang des Schulhauses Edelweisshemden ... und das Motto des Tages Toggeburg – mini Heimat.

Klassenweise konnte man sich ausprobieren im Jassen, beim Hämmerlispiel, beim Schelleschöttle, Taler schwingen, Juchzen, Alphorn blasen und Schwingen. Die Toggenburger Sagen wurden von den Schülern theatralisch aufgeführt, im Kino konnte man sich bei Heimatfilmen entspannen, beim Anfertigen von Scherenschnitten war Kreativität gefragt. Handwerkliches Geschick brauchte es fürs Chriesistein-Chüsseli machen und kulinarisch verwöhnte sich die ganze Schar mit selbstgemachtem Schlorzifladen.

Die Vorbereitungsgruppe hatte mit der Unterstützung einiger Gäste alles bestens organisiert, sodass der Tag zu einem bleibenden Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Bildergalerie
Überraschungstag Schuleinheit Risi Toggeburg mini Heimat
Toggeburg - Mini Heimat
Schuleinheit Schuleinheit Risi

Datum der Neuigkeit 20. März 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule