Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Risi Lesenacht Primarschule (SE Risi)

Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis, welches die Schülerinnen und Schüler so schnell bestimmt nicht vergessen werden.

Voller Vorfreude führte die Primarschule Risi nach den Weihnachtsferien eine spannende Lesenacht durch.
Nach einem gemeinsamen Einstieg wurden den Kindern in verschiedenen Themenzimmern spannende Geschichten von magischen Zauberern, rätsellösenden Detektiven, feuerspeienden Drachen und spukenden Geistern erzählt. Es wurde gerätselt, gebastelt, gezeichnet und ein Hindernisparcours im Dunkeln bewältigt. Zur Stärkung gab es für die Kinder zwischendurch ein Weggli und Brügeli.
Der ereignisreiche Abend machte trotz aller Spannung irgendwann doch müde und das gemeinsame Nachtlager in der Turnhalle wurde bezogen  auch ein spezielles Erlebnis. Nachdem sich die Kinder bereit gemacht hatten fürs Bett, war dann Lichterlöschen. Natürlich erst nach gebührender Zeit für eine Bettlektüre.  
Mit einem Frühstück starteten die Kinder am nächsten Morgen in den Tag.

Bildergalerie

Lesenacht Primarschule Risi Wattwil
Lesesaal Schulhaus Risi - für eine Nacht

Schuleinheit Schuleinheit Risi

Datum der Neuigkeit 4. Feb. 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule