Freiwilliger Schülerchor 2./3. Klassen (Pizzicato)

Unter der fachkundigen Leitung von Sabrina Güntensperger lernen die Kinder der unteren Klassen ihre Stimme kennen und gebrauchen, und zwar in der Gemeinschaft der Gruppe. Auf spielerische Art und Weise werden ihnen die Grundlagen des (Chor-)Singens vermittelt und die Freude am Klingen und am Gesang gepflegt. Wie kann ich einen Ton halten, laut oder leise singen, dass es immer noch schön klingt, auf welche Arten kann ich klingen? Der Pizzicato-Chor möchte die Kleinen für das Singen und das Chorsingen im Besonderen sensibilisieren und fördern. Dabei werden Lieder aus verschiedenen Sprachen und Kulturen eingeübt, viel Bewegung eingesetzt und auch bereits an der Mehrstimmigkeit experimentiert.

Proben:

jeweils am Montag
Zeit: 16.00 - 16.50 Uhr
Ort: Schulhaus Grüenau, Aula
Kontaktperson: Sabrina Güntensperger, 079 351 63 04

Das Datum der ersten Probe wird baldmöglichst hier veröffentlicht.

Dokumente musikalische_Talentforderung_Wattwil.pdf (pdf, 125.5 kB)
Flyer_Schulchor_Wattwil.pdf (pdf, 607.7 kB)

Schuleinheit Schuleinheit Grüenau, Schuleinheit Risi, Schuleinheit Wis

Verantwortlich Telefon