Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau

Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg

BWZ Toggenburg

Das Berufs- und Weiterbildungszentrum Toggenburg (BWZT) ist ein modernes und regionales Schulzentrum des Kantons St. Gallen. Das BWZT ist ISO zertifiziert, denn Qualität wird hier gross geschrieben. Die Bildungsinstitution im mittleren Toggenburg strebt eine kontinuierliche Weiterentwicklung an und will diese auch in Zukunft gewährleisten.

An den zwei Schulstandorten Wattwil und Lichtensteig besuchen über 1‘300 Lernende den Berufsschulunterricht.

In Lichtensteig werden das Brückenangebot, die Fachfrauen und -männer Gesundheit sowie die Assistenten Gesundheit & Soziales unterrichtet.

Am Schulstandort Wattwil besuchen die Lernenden der Gewerblichen Berufe (Bäcker-Konditoren-Confiseure, Coiffeure, Elektroinstallateure, Fleischfachleute, Holzbearbeiter, Köche, Montageelektriker, Restaurationsfachleute, Maler und Zimmerleute) den Unterricht. Weiter werden in Wattwil Kurse der Weiterbildungsabteilung und der Energieakademie Toggenburg geführt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bwzt.ch.

Gemeinde