Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulbus

Schulbus, 29 Plätzer


In unserem mehr als vierzig Quadratkilometer grossen Gemeindegebiet transportieren wir täglich über 200 Schülerinnen und Schüler mit unzumutbar langem Schulweg mit vier eigenen Schulbussen sowie externen Transportunternehmen. Über die Berechtigung zur Benützung des Schulbusses entscheidet im Einzelfall der jeweilige Schulleiter des Kindes.

Falls Ihr Kind ausnahmsweise den Schulbus nicht benutzt (Krankheit, Ferien usw.) ist es erforderlich, dass Sie den betreffenden Fahrer umgehend informieren.

 

Schulbus-Chauffeur Telefon-Nummer
Urs Bleiker 079 482 83 64
Albert Bösch 079 655 44 10
Marcel Egger 079 436 64 34
Magnus Meile 079 206 00 54
Arnold Oertig 079 408 23 43
Martin Wichser 078 742 33 86


Unter Berücksichtigung der grundlegenden Gesetzesänderungen im Schülertransportwesen der vergangenen Jahre ist das gesamte Schulbuswesen auf eine neue Basis gestellt worden. Um den hohen Sicherheitsbedarf bestmöglich erfüllen zu können, hat der Schulrat bereits vor einiger Zeit entschieden, die alten Fahrzeuge im Zuge des geplanten Ersatzes durch Fahrzeuge mit dem besten Sicherheitsstandard zu ersetzten. Da diese Fahrzeuge ein Gewicht von über 3.5 Tonnen aufweisen, dürfen die Busse nur mehr von speziell dazu ausgebildeten Fachpersonen gelenkt werden. Sämtliche Schulbuschauffeure wurden in den vergangenen Jahren zu Carchauffeuren ausgebildet und müssen nun jährlich auch die für diesen Berufsstand notwendigen Weiterbildungen besuchen.

 

Dem Schulrat und der Schulverwaltung ist es ein sehr wichtiges Anliegen, alles zu unternehmen, um die Schülertransporte noch sicherer zu machen, als sie dies heute bereits sind.

Verantwortlich Telefon
Knaus, Marco
+41 71 988 30 11

zur Übersicht

Gemeinde
Schule