Ergotherapie

Durch eine gezielte ergotherapeutische Abklärung werden die Therapieziele definiert. Diese setzen an den festgestellten Schwierigkeiten an, indem mittels Spiel, Bewegung, handwerklichem Tun etc. die Kompetenzen des Kindes Schritt für Schritt erweitert und zu positiven Lerninhalten und Erfahrungen führen können. Anzuwenden vorwiegend bei POS, sensorische Integrationsstörungen, Entwicklungsrückständen und Lernstörungen (auch unterstützend bei Dyskalkulie und Legasthenie).

Ergotherapie wird vom Hausarzt verordnet und von der Krankenkasse übernommen. Nehmen Sie mit Ihrem Arzt Kontakt auf.