Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der ganzheitlichen Jugendhilfe im Rahmen der Schule. Sie setzt sich zum Ziel, Kinder und Jugendliche im Prozess des Erwachsenwerdens zu begleiten, sie bei einer für sie befriedigenden Lebensbewältigung zu unterstützen und ihre Kompetenzen zur Lösung von persönlichen und sozialen Problemen zu fördern.

Zielgruppe und Angebote
Die Angebote der Schulsozialarbeit richten sich an Schülerinnen und Schüler aller Schulstufen, Erziehungsberechtigte, Lehrpersonen und die ganze Organisation Schule.

Präsenzzeiten
Die genauen Präsenzzeiten finden Sie im Flyer.

Dokument Flyer_Schulsozialarbeit_SJ_22.23.pdf (pdf, 185.3 kB)

Schuleinheit Schuleinheit Grüenau, Schuleinheit Risi, Schuleinheit Wis, Schulverwaltung

Verantwortlich Telefon
Aloisio, Renato