Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Viehschau (SE Risi)

An der diesjährigen Viehschau beteiligte sich die Schule Wattwil-Krinau mit vielen tollen tierischen Präsentationen.

Zwölf Klassen stellten je ein Nutztier der Schweiz vor. So wurden die Besucher von der Kuh bis zum Wasserbüffel, vom Schaf bis zum Damhirsch mit kreativen und originellen Beiträgen über die Tiere informiert. Neben Kühen und Ziegen konnten auch lebende Hühner, ein übergrosses Kartonpferd, gekleisterte Bienen und viele gefaltete Schweinchen begutachtet werden.

Die Viehschau wurde auch in diesem Jahr von knapp 500 Schulkindern der Schulgemeinde besucht. Die Kinder freuten sich über die Tiere, die Ausstellung und natürlich die Bratwurst, die sie bekommen haben.

Zur Fotogalerie


Viehschau (SE Risi)
Schuleinheit Schuleinheit Risi

Datum der Neuigkeit 28. Okt. 2019

zur Übersicht
Gemeinde
Schule