Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Risi Bläserklasse (5./6.) Auftritt Bauma (SE Risi)

Unter der Leitung von Anita Grob übt die Bläserklasse (die 5./6. Klasse im Schulhaus Risi) nicht nur fleissig; sie zeigt ihr Können auch bei diversen Auftritten. So zum Beispiel letzthin im Altersheim Bauma.

Ausflug mit der Bläserklasse nach Bauma

Anna Windirsch, 6. Klasse

Am Freitag, dem 26.April, machte sich die Bläserklasse Risi auf den Weg nach Bauma. Dorthin fuhren wir um ein Konzert zu geben. Der Tag begann für uns schon um 7:20 Uhr. Um ca. 7:30 Uhr fuhr unser Zug. Vom Bahnhof Wetzikon ging es per Bus nach Bauma weiter, wo uns Busse vom Altersheim Blumenau abholten.

In der Blumenau staunten wir nicht schlecht, denn die Gebäude waren wirklich prächtig. Ebenfalls sehr schön war unser Proberaum, in dem wir die beiden Geschwister Stefan und Nils kennen lernten. Diese beiden halfen uns, einer am Schlagzeug, der andere bei den Trompeten. Alle zusammen probten wir eine Stunde lang zusammen. Anschliessend spielten die Holzbläser verschiedene Spiele mit den alten Leuten, währenddessen die Blechbläser die Lieder übten, die wir dann am Konzert spielen wollten. Danach tauschten wir und die Holzbläser mussten proben. Um 12:30 Uhr gab es das Mittagessen: Feine Wienerli im Teig und zum Nachtisch gab es Hefeschnecken, die ebenfalls sehr schmeckten. Nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, führte uns Frau Grob durch das Altersheim Blumenau.

Das Konzert am Nachmittag verlief sehr gut, wir bekamen tosenden Applaus und mussten aber schon gleich darauf wieder alles einpacken. Die Bus– und Zugfahrt zurück nach Wattwil verlief sehr gut.

In Wattwil angekommen gingen alle mit tollen Erinnerungen nach Hause!


Bläserklasse Schulhaus Risi
Bläserklasse Schulhaus Risi
Schuleinheit Schuleinheit Risi
Klasse 5.-6. Primar Risi

Datum der Neuigkeit 23. Mai 2019

zur Übersicht
Gemeinde
Schule