Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Risi Skilager 3. Oberstufe (SE Risi)

Die letzte Märzwoche verbrachten die Klassen der 3. Oberstufe der Risi in den Bergen. Disentis präsentierte sich ab einer gewissen Höhe schneebedeckt bei bestem Frühlingswetter. Ja die Sonne schien so stark, dass, nachdem erste Sonnenbrände sichtbar wurden, auch bekennende "Antisonnencremler" zum Lichtschutzfaktor 50 griffen, und das mehrmals täglich.

Fünf Tage lang fegten die Profis unermüdlich die Pisten rauf und runter, währenddessen teilweise blutige Anfänger sich erst einmal oben an die weniger steilen Hänge stellten. Aber, man traute seinen Augen kaum, bald schon konnte man sich nicht mehr darauf verlassen, die Anfänger an einem Ort anzutreffen. Nein, sie wagten sich teilweise bis auf 3000 Meter über Meer und auf rote Pisten oder in den Funpark. Es war eine wahre Freude, die Fortschritte zu beobachten.

Am Abend waren dann nach einem stärkenden Znacht Jassen, Casino, Kino und Disco angesagt, wenn gleich man einigen Jugendlichen ansah, dass sie das Bett bevorzugen würden. Ein Tag an der frischen Luft und in ständiger Bewegung brachte einige doch an ihre Grenzen.

Braungebrannt und müde, aber wohl fast durchs Band positiv gestimmt trafen die 48 Schülerinnen und Schüler am Freitagabend wieder in Wattwil ein.

Zur Bildergalerie


Skilager 3. Oberstufe (SE Risi)
Skilager 3. Oberstufe (SE Risi)
Schuleinheit Schuleinheit Risi

Datum der Neuigkeit 5. Apr. 2019

zur Übersicht
Gemeinde
Schule