Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Besuch der Synagoge St. Gallen (SE Risi)

Im Rahmen des ERG-Schule-Unterrichts besucht die 1. Oberstufe die Synagoge in St. Gallen

Ein Ausflug nach St. Gallen ermöglichte den Schülerinnen und Schülern der 1. Oberstufe im Rahmen des Fachs ERG Schule eine Reise in eine ganz andere Welt. Beim Besuch der Synagoge konnten sie hautnah erfahren, wie eine so grosse Religion, die aber doch nur eine Minderheit darstellt, in unserer Gesellschaft existieren und sich behaupten kann.

Die interessanten und unterhaltsamen Ausführungen von Tovia Ben-Chorin zogen alle Teilnehmer in ihren Bann. Der Rabbiner erzählte ausführlich von seinem Gotteshaus, seiner Religion, aber auch von seiner Weltanschauung und seiner einzigartigen Lebensgeschichte.

Die Jugendlichen nahmen nicht nur viele Bilder, sondern auch viele weitere Eindrücke und gelebte Werte mit auf den Nachhauseweg.


Besuch in der Synagoge St. Gallen
Schuleinheit Schuleinheit Risi

Datum der Neuigkeit 9. Feb. 2019

zur Übersicht
Gemeinde
Schule