Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Besuch beim Schweizer Fernsehen 2Sa (SE Grüenau)

Die zweite Sekundarklasse des Schulhauses Grüenau durfte im Herbst 2018 zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Andrea Hug Einblick in die Produktion einer Fernsehsendung des Schweizer Fernsehens nehmen. Konkret ging es um eine Ausgabe der Quizshow «1 gegen 100» am 28.9.2018. Die Schülerinnen und Schüler lernten hierbei nicht nur die komplexen Abläufe hinter den Kulissen kennen sondern konnten sich auch ein fundiertes Bild der vielen Ressourcen und Arbeitsstunden machen, die hinter einer solchen Produktion stecken. Der Einblick wurde umso nachhaltiger für die Klasse, nachdem das Ergebnis der gesehenen Anstrengungen im Fernsehen ausgestrahlt worden ist. Was für den Zuschauer zuhause simpel und einfach aussieht, muss in Tat und Wahrheit mühsam erarbeitet werden. Bis jede Kameraeinstellung sitzt, das Licht stimmt und der Ton passt, vergehen unter Umständen viele Stunden. Die Schülerinnen und Schüler kehrten darum auch mit vielen tiefgründigen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause zurück. Die Exkursion wird allen sicherlich noch lange im Gedächtnis bleiben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.


Besuch beim Schweizer Fernsehen
Schuleinheit Schuleinheit Grüenau

Datum der Neuigkeit 25. Nov. 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule