Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Risi 1./.2. Primar Waldmorgen (SE Risi)

Seit dem neuen Schuljahr geht die 1./2. Klasse von der Risi regelmässig in den Wald.

Wir spazieren gemeinsam vom Schulhaus zum Waldplatz. Bereits auf dem Weg gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Im Wald angekommen beginnen wir jedes Mal mit einem Ritual. Es gibt einen Sitzkreis, ganz ähnlich wie im Schulzimmer. Am Anfang eines jeden Waldmorgens treffen wir uns jeweils dort und singen gemeinsam ein Lied passend zum Thema Wald. Im Anschluss erledigen die Schüler/-innen jeweils Aufträge zu unterschiedlichen Themen: Waldgegenstände werden gesammelt, geschätzt und gezählt. Regale für gefundene Gegenstände werden gebaut. Buchstaben werden aus Naturmaterialien gelegt.

Als Abschluss des Waldmorgens erhalten die Kinder jeweils ein Zeitfenster um den Wald für sich zu entdecken und zu erkunden.

Bildergalerie


Waldmorgen 1. und 2. Klasse Risi
Waldmorgen 1. und 2. Klasse Risi
Schuleinheit Schuleinheit Risi
Klasse 1.-2. Primar Risi

Datum der Neuigkeit 23. Okt. 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule