Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Aufzucht Marienkäfer im KG Hofjünger (SE Grüenau)

Die Kinder des Kindergartens Hofjünger haben über mehrere Wochen hinweg die Entwicklung von Marienkäfern miterlebt.

Im August 2018 kamen die Eier per Post im Kindergarten an. Danach konnten die Kinder mit den Lupen die Larven, die aus den Eiern geschlüpft waren, beobachten. Jeden Tag wurden die Larven grösser und dicker. Nach vier Larvenstadien verpuppten sie sich. – Die Überraschung und Freude war gross, als die Marienkäfer an einem Morgen aus der Verpuppung schlüpften.

Nach zwei Tagen durften alle Kinder die Marienkäfer im September fliegen lassen. Mit einem lachenden und weinenden Auge und mehreren Abschiedsliedern.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.


Marienkäfer Aufzucht
Schuleinheit Schuleinheit Grüenau

Datum der Neuigkeit 21. Okt. 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule