Willkommen auf der Website der Schulgemeinde Wattwil-Krinau



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulhaus Dorf - WWF-Sponsorenlauf (SE Grüenau)

Der Biber wurde in der Schweiz ausgerottet und erst vor rund 50 Jahren wieder neu angesiedelt. Seither ist der Biber geschützt, aber nach wie vor gefährdet. Auch hier in Wattwil an der Thur lebt eine Biberfamilie.
Da wir aktuell im NMG-Unterricht das Thema Biber behandeln, haben wir mit der Klasse am Sponsorenlauf des WWFs in Wil teilgenommen, um so gemeinsam einen Beitrag zum Schutz der Biber und der Gewässer in der Schweiz zu leisten.
Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und wir konnten als Klasse mit einer Gesamtstrecke von 164.580 km einen stattlichen Betrag von 2'725.20 Fr. erlaufen. Es war ein in jeder Hinsicht gelungener Anlass.
Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern für ihre Unterstützung und natürlich auch an alle Sponsoren.

3./4. Klasse, SH Dorf
Martina Looser & Rahel Holenstein

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Sponsorenlauf

Schuleinheit Schuleinheit GrŁenau

Datum der Neuigkeit 31. Mai 2018

zur Übersicht
Gemeinde
Schule