Fördern + Fordern

Von dem, was man heute denkt, hängt das ab, was morgen auf den Strassen und Plätzen gelebt wird.
(José Ortega y Gasset)

Die Schulgemeinde Wattwil-Krinau leistet einen wichtigen Beitrag zur individuellen Förderung – im Sinne eines Mentalitätswandels weg vom Selektionsprinzip hin zum Integrationsprinzip, …

… indem sie von ihren Lehrpersonen und Schulein­heiten eine grundsätzliche Aus­einandersetzung mit Heterogenität im Unterricht erwartet.

… indem sie Bestrebungen einzelner Lehrpersonen und Schuleinheiten unter­stützt, welche zum Ziel haben, sinnvolle Fördermöglichkeiten zu konstruieren.

… indem sie bestrebt ist, optimale Rahmenbedin­gungen zu schaffen, welche diese Veränderung unterstützen.

Schuleinheit Schuleinheit Grüenau, Schuleinheit Risi, Schuleinheit Wis